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24 ZUWACHS: SATELLITEN-TERMINAL IN MÜNCHEN

Durch die Automatik-Schiebetüren von Hörmann gelangen die Fluggäste zu den Gates. Für Rollstuhlfahrer gibt es spezielle Drehflügeltüren.

Die Schörghuber Türen in den Sanitär- und Technikkernen sind mit dem selben Material wie die Wand beplankt und integrieren sich unauffällig in die Architektur.

Hörmann und Schörghuber Expertise:

Spezialtüren, teilweise mit Zugangskontrolle

Sicherheit steht im Flughafen an oberster Stelle. Die Zugangskontrollen sind

streng, und nicht jeder Mitarbeiter darf auch automatisch jeden Bereich

betreten – ganz zu schweigen von den Fluggästen. Brandabschnitte und

Fluchtwege spielen ebenfalls eine übergeordnete Rolle. Hörmann lieferte

für den Terminal zwei feuerhemmende, zweiflügelige T30 Automatik-

Schiebetüren mit großer Glasfläche sowie Drehflügeltüren für den barrie-

refreien Zugang für Rollstuhlfahrer. Schörghuber lieferte in den öffentlichen

Bereichen des Terminals 2 die Türen der Sanitär- und Technikkerne. Hinzu

kommen weitere T30/T90 Brand-/Rauch-/Schallschutztüren – teilweise

ausgeführt mit Stahlzargen von Hörmann, in den Sanitärbereichen mit

angegossener PU-Kante, die durch Feuchtigkeit oder Schmutz verursachte

Schäden langfristig entgegenwirkt. Wo es notwendig ist, sind die Türen mit

Kartenlesesystemen vor unbefugtem Zutritt gesichert. Rund 135 Türen sind

in diesem Bereich verbaut. Hinzu kommen 70 einflügelige Vollspantüren und

T30 Brand- und Rauchschutztüren in der First-Class- sowie Business- und

Senator-Lounge der Deutschen Lufthansa.