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Modell:
Stumpf auflaufendes Feuerschutz-Schiebetor
Ausführung:
1-flü-
gelig, ohne Einlaufprofil, mit gefederten Edelstahl-Sicherungsbolzen,
Dämmschichtbildner, Gummi-Doppeldichtung
Profilsystem:
Stahl
Torblattstärke:
72 mm
Bautiefe:
132 mm
Max. Größe:
LDB 7500 x LDH 4500
mm
Einbau in:
Mauerwerk, Beton, Porenbeton, bekleidete Stahlbauteile
Montage:
Wandmontage am Sturz, Wandmontage an der Wand, direkte
Deckenmontage, direkte Deckenmontage mit künstlichem Sturz, abge-
hängte Deckenmontage
Einsatz im:
Innenbereich als Trennung von
einzelnen Brandabschnitten
Anforderungen:
T30 / El2 30, Feuerhemmung
Optionale weitere Anforderungen:
Fluchtwegtür
Zusatzausstattungen:
schwellenlose Flucht- und Schlupftüren, Feuerschutzverglasungen,
Nischenklappe, Freilauf
Oberflächen:
Pearlgrain verzinkt, glattes
Stahlblech verzinkt, Edelstahl V2A, 240er Korn geschliffen, Vorzugsfarben,
RAL nach Wahl, Farben nach NCS
Weitere Modelle:
Feuerschutz-
Schiebetore T30 oder T90 (optional rauchdicht) und Mehrzweck-
Schiebetore mit Einlaufprofil als 1-flügelige, 2-flügelige oder Teleskop-
Ausführung.
HÖRMANN IM DETAIL
STUMPF AUFLAUFENDES FEUERSCHUTZ-SCHIEBETOR
Antriebsbedienung:
Für ein schnelles Öffnen und Schließen im tägli-
chen Betrieb sind die T30 und T90 Feuerschutz-Schiebetore und das
Mehrzweck-Schiebetor ab Juli 2015 mit dem Antrieb SupraMatic HT
erhältlich. Eine komfortable Bedienung mit Drucktaster, Schlüsseltaster
oder Handsender ist möglich. Im Brandfall wird der Antrieb durch einen
patentierten Mechanismus entriegelt und das Tor zuverlässig durch ein
Schließgewicht geschlossen.
Anwendungsbereiche:
Ab sofort ist das stumpf auflaufende T30
Feuerschutz-Schiebetor erhältlich. Das 1-flügelige Tor besitzt kein
Einlaufprofil und kann optional mit einer Nischenklappe ausgestattet
werden, sodass es sich im geschlossenen Zustand praktisch unsichtbar
in die Raumgestaltung integriert. Gerade in repräsentativen Eingangs-
und Durchgangsbereichen bietet die stumpf auflaufende Variante somit
zusätzlich zu der feuerhemmenden Funktion eine elegante Möglichkeit zur
Trennung einzelner Brandabschnitte.